Der Posaunenchor ist eine Gruppe von Blechbläsern, die vor allem geistliche Lieder, Choräle und Chormusik spielt. Es ist den Bläsern ein Anliegen, mit ihrer Musik zur Ehre Gottes zu spielen. In der Regel einmal monatlich spielen die Bläser im Gottesdienst, außerdem bei verschiedenen Veranstaltungen der Gemeinde.

Sie treffen sich immer am Mittwoch abends im Christophorus Gemeindehaus (außer während der Ferien oder an Feiertagen).

Der Posaunenchor wird aktuell von Siegfried Röscheisen geleitet.

Bibelvers
Gott, der uns gerettet und berufen hat, zu seinem heiligen Volk zu gehören. Er hat sich dabei nicht nach unseren Leistungen gerichtet, sondern nach dem, was er lange vorher selbst beschlossen hatte, und der Gnade, die er uns in Jesus Christus schon vor allen Zeiten geben wollte.
Copyright

Evangelische Kirchengemeinde Söhnstetten