Gruppen & Kreise

Hier finden Sie interessante Informationen
zu unseren Gruppen und Kreisen:

Frauenfrühstück

Zwei bis dreimal mal jährlich findet in den Räumen des Christophorus-Gemeindehaus vormittags ein ökumenisches Frauenfrühstück statt. Ein Team aus beiden Konfessionen versucht mit Themen über „Gott und die Welt“, also bunt gestreut über die Menschen und Gottes Schöpfung einen unterschiedlichen Besucherkreis anzusprechen. Trotzdem hat sich ein fester Kern von Besucherinnen gebildet, aber auch neue Gesichter tauchen immer wieder auf und die Veranstalterinnen freuen sich immer wieder über große Besucherzahlen. Die Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage und im Albuchboten veröffentlicht.
Ihre Ansprechpartnerin:  Heide Söll

Gesprächskreis MoMo

Unser Kreis hat sich aus einer Gesprächsgruppe der ökumenischen Aktion „neu anfangen“ im Frühjahr 2008 gebildet. Am Ende der Aktion ist der Wunsch entstanden sich weiterhin zu treffen um sich gemeinsam mit verschiedenen Glaubensfragen auseinanderzusetzen.

Ursprünglich trafen wir uns am erster Montag im Monat und leiteten daraus den Namen unseres Gesprächskreises ab.

Wir sind eine gemischt konfessionelle Gruppe mit zur Zeit sechs Mitgliedern und kommen im Nebenraum der katholischen Erlöserkirche zusammen. Bei unseren Treffen lesen wir gemeinsam Bücher mit Themen rund um den christlichen Glauben und unterhalten uns darüber.

Wer auch Interesse hat sich über religiöse Themen in zwanglosem Rahmen auszutauschen, ist bei uns gern gesehen. Wenn wir ein neues Buch beginnen, weisen wir im Albuch-Boten darauf hin, ebenso auf der Homepage unter Neuigkeiten. Die Termine werden im Albuch-Boten abgedruckt und sind auch im Kalender auf der Homepage eingetragen oder einfach anrufen bei:

Silke Hillenbrand 07323 3660 oder Elke Steiner unter 07323 4779.

Die Kunkelstube

Einmal im Monat treffen wir uns am Sonntagnachmittag vom September bis März im evangelischen Gemeindehaus. Wir laden ein zu Kaffee, Kuchen, guten Gesprächen und viel Musik. Oft haben wir auch interessante Gäste.

Wir, das Kunkelstuben-Team, möchten Euch ein paar schöne Stunden in gemütlicher Umgebung bereiten. Herzlich eingeladen sind alle, egal wie alt. Neue Gesichter sind immer willkommen.

Bei Anmeldung oder Fragen:
Doris Veit Tel. 07323 4787
Susanne Lalik Tel. 07323 7409
Marianne Lutz Tel. 07323 5904
Sie können auch einfach vorbeikommen.

Seniorenkreis

Einmal im Monat, immer dienstags von 14:30 bis ca. 16:30 Uhr trifft sich der Seniorenkreis im Gemeindehaus. Bei jedem Treffen gibt es Kaffee und Kuchen und eine kleine Andacht. Wir beschäftigen uns mit verschiedensten Themen, haben aber auch genügend Zeit, um miteinander zu singen oder zu “schwätzen”.

Dazu laden wir Sie vom Team herzlich ein.
Wir freuen uns auf nette Begegnung.

Nähere Infos unter:
Pfarramt Tel.: 07323 6320

Seniorengymnastik

Wir treffen uns immer montags um 14 Uhr zum Muskel- und Aufbautraining im Gemeindehaus. Weitere Infos bietet die Sozialisation Söhnstetten/ Steinheim.